Unternehmen

Bereits seit 2003 betreibe ich ein Nebengewerbe. Habe ich mich in den jüngeren Jahren als gelernter Zimmermann noch mehr mit Holz- und Schreinerarbeiten beschäftigt, kam ich 2011 an die Tätigkeit im Bereich Mulcharbeiten.

Seither betreibe ich im Nebenerwerb auch einen Grünlandservice mit Mäh- und Mulcharbeiten. Zu den Haupttätigkeiten gehören die Grünanlagenpflege am Hornbergbecken sowie die Pflege am Eggbergbecken und den dazugehörigen Außenstellen. Hinzu kommen die Durchforstungsarbeiten am Hornbergbecken sowie auch kleinere Pflegearbeiten für Privatleute und Gewerbetreibende.

Anfangs arbeiteten wir noch viel manuell und mit kleinerer Maschinerie. Seit 2016 habe ich meinen Fuhrpark mit diversen Geräten ausgebaut und kann auch Dienstleistungen für Kommunen anbieten. Im Mai 2018 wurde ein Mini-Bagger Komatsu PC30 angeschafft.

Als weitere Dienstleistung kommt hinzu, dass wir immer mehr im Bereich des Garten- und Landschaftsbaus tätig sind. Überwiegend das Umsetzen von neuen Außenanlagen und Hofplätzen aber auch Betonarbeiten wie Bodenplatten, Stützmauern, etc. gehören zum Angebot.

Wie bereits anfangs erwähnt, habe ich mich schon in jungen Jahren mit Holz- und Schreinerarbeiten beschäftigt und habe hierfür auch eine eigene Schreinerwerkstatt mit professionellen Maschinen eingerichtet.

Auf Anfrage führen wir gerne den Bau von Carports oder Gartenhäusern vom Fundament bis zum fertigen Dach durch. 

Mehr zu den Leistungen erfahren Sie hier.

Bilder zu meinen Baustellen sowie meinen Geräten im Einsatz finden Sie hier.