Über mich

Privat

Ich lebe seit meiner Geburt in Herrischried im schönen Ortsteil Niedergebisbach. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Beruflich

Beruflich habe ich mich in den letzten Jahren umorientiert. Ursprünglich hatte ich Zimmermann gelernt und viele Jahre als Zimmerergeselle gearbeitet bzw. zum Schluss als ausgebildeter Hochbauvorarbeiter bei der Firma ERNE in Laufenburg (CH).

2013 hatte ich dann die Möglichkeit mein Hobby „Feuerwehr“ zum Beruf zu machen.

Somit absolvierte ich eine Ausbildung zum Brandschutzfachmann und arbeite bis heute als Brandschutzbeauftragter bei der Firma LafargeHolcim in Würenlingen (CH). Zu dem bin ich Kommandant der werkseigenen Betriebslöschgruppe mit den notwendigen schweizerischen Ausbildungslehrgängen.

Da ich aber ohne „Bau“ nicht kann betreibe ich nach wie vor mein Nebengewerbe was für mich auch ein Ausgleich ist. 

Feuerwehr

Wie bereits oben erwähnt, zählt die Feuerwehr bis heute nicht nur zu meiner beruflichen Tätigkeit sondern in meiner Freizeit bin ich seit über 20 Jahren aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Herrischried. Dort fungierte ich 15 Jahre als Abteilungskommandant der Abteilung Herrischried und 10 Jahre als 2. stellvertretender Kommandant der Gesamtfeuerwehr. 

Und sonst so

Ansonsten halten mich meine beiden Kinder auf Trab, ich gehe gerne Fahrrad fahren, im Winter bin ich auf den Skiern oder auch in unserer Eissporthalle anzutreffen. Zudem bin ich Mitglied im örtlichen Schützenverein